Bereichskopf Auto Zubehoer

Auto & Zubehör

Die Halle 22 ist der Treffpunkt für all diejenigen, die mit einem neuen Traumauto in den Frühling starten möchten. Bei den AUTOTAGEN Hannover stellen Top-Marken ihre aktuellen Modelle und Neuheiten vor. Ob wendige City-Flitzer, elegante Großraumlimousinen oder PS-starke SUV’s – hier finden Sie Ihr ganz persönliches Traumauto, und das häufig zu tollen Messe-Konditionen.

Rekord!
Autohaus verkauft 53 Neuwagen auf der abf

Die AUTOTAGE im Rahmen der abf – für das Autohaus Hackerott aus Hannover ein voller Erfolg! 10 Ausstellungsfahrzeuge der Marken Seat und Skoda hatte Hackerott am Stand, darüber hinaus nochmal 16 auf dem Freigelände für Probefahrten. Außerdem wurden die Mitarbeiter für die abf besonders geschult, gezielt auf die fünf Messetage vorbereitet. Ein Engagement, das sich gelohnt hat: Insgesamt hat das Autohaus Hackerott direkt auf der Messe 53 Fahrzeuge verkauft, dazu kommt eine nicht unerhebliche Anzahl im Nachgeschäft. Für das hannoversche Traditionsunternehmen ein Rekord. Christian Hackerott: „Die abf war für uns einfach sensationell!“

Rückblick 2017:

Außerdem gibt es auch 2018 wieder einen ganz besonderen Service: Die Besucher können die Fahrzeuge direkt vor Ort testen. Gleich gegenüber, auf dem Freigelände, stehen alle Fahrzeuge für Probefahrten bereit.

 

Autohäuser und Marken auf der abf 2017:

  • Autohaus Hackerott: Seat, Skoda
  • Autohaus Hentschel / EFM Automobile: Ford, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Subaru
  • Peugeot Citroen Retail Deutschland: Peugeot, Citroen, DS
  • Autohaus Sellmann: Fiat, Alfa Romeo, Abarth, Jeep
  • Autohaus Heyna: Suzuki, Kia
 

JP Kraemer rockt die abf

Er betreibt mit „JP Performance“ Deutschlands erfolgreichsten Youtube-Channel im Automobilsektor, ist dank seiner umjubelten Doku-Soap „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“ einem großen TV-Publikum bekannt und ist zurzeit als Comedian auf Deutschlandtour – Jean Pierre Kraemer, kurz „JP“. Auch in Hannover macht er im April in der TUI-Arena Halt.

Doch Sie können den kultigen Auto-Experten schon jetzt auf der abf erleben. Am Samstag von 12 bis 15 Uhr ist Kraemer am Stand vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zu Gast. Gibt Autogramme, lädt zu Talk und Selfi-Spaß. Nicht verpassen.

 

Der Gamestruck kommt zur abf

Der Original Nintendo Showtruck wurde 2016 zu einem modernen Multikonsolentruck umgebaut und feiert in dieser Form seine Premiere auf der abf. Familien können zusammen die neuesten Autorennen wie bsp. Forza Horizon, Super Mario Kart, Project Cars, Sonic All Stars, Need for Speed und einige mehr spielen, weiterhin werden auch Sportspiele vorgestellt. Der original amerikanische Freightliner ist neben seinen 60 qm Innenspielflächen ein optisches Highlight. Zusätzlich können Sie an der größten Slotmachine auf 65 Zoll Walzen tolle Spiele gewinnen, hier heißt es den Buzzer geschickt drücken, mit ein wenig Glück den Gewinnersound auslösen und hochwertige Preise mitnehmen. Der Truck ist über den gesamten Zeitraum auf der abf in Halle 22 platziert.

 

Expertentipps vom ADAC

Rund um die Themen Auto, Mobilität, Motorsport und Verbraucherschutz informieren die Experten am ADAC-Stand. Dort stehen ein Überschlags- und Rennsimulator zum Test bereit. Interessierte Mitglieder können sich hier auch die ADAC-Jahresgabe abholen.

 

Mazda MX-5 RF feiert Verkaufsstart in Europa

Nicht verpassen: Der neue Mazda MX-5 RF („Retractable Fastback“) feiert am Freitag, 3. Februar, im Rahmen der AUTOTAGE Hannover offizielle Markteinführung in Europa. Mit seinem elektrisch versenkbaren Dach bietet der neue Mazda MX-5 RF ein Plus an Komfort und Ganzjahrestauglichkeit – und verbindet diese rationalen Argumente mit einer bei geöffnetem und geschlossenem Dach höchst eigenständigen Linie. Zudem ergibt sich eine völlig neue, geschützte Art des Offenfahrens, weil der hintere Dachbereich an Ort und Stelle bleibt, während die vorderen Teile hinter den Sitzen verschwinden. Dieser eigenständige Charakter des MX-5 RF verschafft den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten – und dem Roadster-Klassiker noch mehr Anziehungskraft.