Bereichskopf Reisen 2019

Michael Thürnau mit URLAUBS-Bingo vom 31. Januar bis 2. Februar um 12:00 + 16:00 Uhr im Vortragsforum Reisen & Urlaub

Millionen Norddeutsche kennen Michael Thürnau: Er ist der "Bingobär" im Fernsehen, bei NDR 1 Niedersachsen moderiert er seit Jahren Musik- und Unterhaltungssendungen und als Moderator ist er das ganze Jahr über in Deutschland unterwegs.

Vom 31. Januar bis 2. Februar ist Michael Thürnau mit URLAUBS-BINGO um 12:00 + 16:00 Uhr auf der abf Reisen & Urlaub. Freuen Sie sich auf jede Menge Unterhaltung, Spaß & tolle Gewinne!

 

Zur Person: Michael Thürnau

geboren: Am 23. Juli 1963 im NDR 1 Niedersachsen Land.

Sternzeichen: Löwe

Beruf: Radio- und Fernsehmoderator, Buchautor, Conferencier und vieles mehr - also im besten Sinne des Wortes ein Gaukler.

Berufswunsch als Kind: Wenn ich nicht diesen Beruf hätte, wäre ich Koch.

Lieblingsmusik: Alles von Amigos bis Abba, von Frank Sinatra bis zu den Kastelruther Spatzen. Sehr gern auch Jazz, aber nur ganz wenig Klassik.

Ich schalte das Radio ab bei: Xavier Naidoo

Lieblingsinterpreten: Reinhard Fendrich, Frank Sinatra, STS, Billy Joel, Element of Crime, Schürzenjäger

Lesen: Ich bin ein Bücherwurm und lese alles. Meine momentanen Favoriten: "Der Gotteswahn" von Richard Hawkins, "Neue Vahr Süd" von Sven Regener.

Ich bin eine Niete in: Ordnung halten.

Ich esse gern: Alles Gute von Grünkohl mit Pinkel bis Sushi. Ich mag es gerne scharf. Fertiggerichte kommen mir nicht auf den Teller.

Ich trinke gern: Literweise Mineralwasser mit Kohlensäure und Weißwein, hauptsächlich aus Deutschland, Italien und Österreich.

Lieblingsort: Im Urlaub Mallorca. Zum Arbeiten bin ich gern in Österreich und Holland. Meine Lieblingsstadt ist New York.

Im Fernsehen sehe ich gern: Serien wie "24" oder "Die Sopranos".

Meine liebsten Kollegen: Mein Bühnenpartner Lutz Ackermann und Carlo von Tiedemann.

Sport: Klar, ich bin übrigens Mitglied beim FC Bayern München.

Lebensweisheit: Wenn sich in einer Pfütze die Sonne spiegelt, dann schau auf die Sonne, nicht auf die Pfütze.

Lebensmotto: Gut Leben ist gar nicht schlecht.