Wer eine Reise nach Nordamerika plant, sollte auf der diesjährigen ABF vom 31. Januar bis zum 04. Februar unbedingt einen Abstecher in Halle 19 machen. Dort präsentiert America Unlimited, einer der führenden Veranstalter für Reisen nach Kanada und in die Vereinigten Staaten von Ame-rika, das Partnerland USA zum Anfassen. Auf über 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können Messebesucher über Wege mit amerikanischen Straßennamen schlendern, einen riesengroßen Mi-nion der Universal Studios bestaunen, sich an Food Trucks stärken und im Rahmen von Experten-vorträgen über Utah, Oregon, Hawaii und viele andere nordamerikanische Reiseziele inspirieren lassen. Wer´s genauer wissen will, kann sich von den Reisexperten von America Unlimited und seiner Partneraussteller wie u.a. Great Lakes, Colorado/Washington, Brandeton, Clearwater und Oklahoma beraten lassen. Buchungswünsche werden entgegengenommen und nach der Messe be-arbeitet. Schnellentschlossenen winken drei Prozent Rabatt.

„Das Jahr 2024 ist noch jung, aber schon jetzt zeichnet sich eine extrem starke Nachfrage nach Nordamerika-Reisen ab“, sagt Timo Kohlenberg, Geschäftsführer von America Unlimited. „Insbe-sondere die USA sind für viele Deutsche nach wie vor das Traumziel schlechthin“. Die Buchungen für das laufende Jahr, so der Chef des in Hannover ansässigen Spezialisten, lägen um 80 Prozent über dem bereits sehr guten Vorjahr. Erfreulich für Urlauber: Die zuletzt sehr hohen Preise für Urlaubsreisen in die USA sind leicht gesunken. Vor allem die Preise für Mietwagen und Wohnmo-bile sind nach den Preissteigerungen im letzten Jahr wieder leicht rückläufig.